Ihre Sicherheit ist unsere Mission

Home / News

News

Verkauf von virenverseuchten Dia-Scannern bei Tchibo

Heise online meldete am 3.1., dass „Virenverseuchte Dia-Scanner bei Tchibo verkauft“ worden seien. Tchibo habe in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres über Filialen und den Tchibo-Onlineshop das von Hama gefertigte Gerät angeboten. Auf dem Dia-Scanner lauert laut heise Security der Schädling WIN32/Conficker.B, der vor vier Jahren Millionen Rechner weltweit infizierte.

 ... 

Anstieg von Drive-by-Malware-Angriffen

Drive-by-Malware-Angriffe, bei denen über einen zugesandten Link auf eine Webseite Viren und Trojaner auf den Rechner des Nutzers geladen werden, verzeichnen einen rasanten Anstieg. Das meldet sicherheit-online.ch 

 ... 

Warnung vor großen Sicherheitslücken bei UPnP

Internetrouter, Netzwerkfestplatten und Überwachungskameras bieten mit Universal Plug and Play (UPnP) komfortables Verbinden in ein Netzwerk. Aber das birgt gleichzeitig große Gefahren - es könnten viele Millionen Nutzer betroffen sein, meldet SPIEGEL ONLINE.

 ... 

Die Nationale Vertrauenskette

Die  Nachrichtendienste warnen schon seit langer Zeit vor Produkten bestimmter Herkunft, weil Hintertüren für die Wirtschaftsspionage darin befürchtet oder nachgewiesen sind. Die Enthüllungen von Edward Snowden stellen in Frage, ob rechtssicheres Handeln oder auch nur eine klare Haftung bei Datenweitergabe bei Produkten aus USA und UK gegeben ist.

 ... 

Technik Insight: Wie schütze ich mich sicher vor BADUSB-Angriffen?

Wie bereits in der aktuellen Pressemitteilung der itWatch beschrieben, können z.B. Tastaturen bzw. sogar zu einer "virtuellen Tatsatur" umgebaute USB-Geräte ein Einfallstor für Cyber-Angriffe darstellen.

 ... 

itWatch als "Best New Technology Partner" ausgezeichnet

And the " Best New Technology Partner "Award 2015 goes to itWatch.

Die NCP engineering GmbH, Anbieter von Remote-Access-VPN-Lösungen, hat am 7. Mai in der Esprit Arena Düsseldorf ihren Partnertag veranstaltet. Highlight der Veranstaltung war die Verleihung von Channel-Partner- sowie Distributions-Awards.

 ... 

itWatch als "Best New Technology Partner" ausgezeichnet

And the " Best New Technology Partner "-Award 2015 goes to itWatch.

Die NCP engineering GmbH, Anbieter von Remote-Access-VPN-Lösungen, hat am 7. Mai in der Esprit Arena Düsseldorf ihren Partnertag veranstaltet. Highlight der Veranstaltung war die Verleihung von Channel-Partner- sowie Distributions-Awards.

 ... 

SGF setzt auf innovative IT-Sicherheitslösung von itWatch

Die SGF, Marktführer in der Drehmomentübertragung, hat ihren Sitz im oberbayrischen Waldkraiburg und beschäftigt an vier deutschen Standorten mehr als 600 Mitarbeiter. Das Unternehmen setzt ab sofort bei der Umsetzung ihrer IT-Sicherheit auf das Expertenwissen der itWatch und deren innovativer IT-Sicherheitslösung itWESS.

 ... 

Industrie 4.0 - nicht ohne adäquate IT-Sicherheit!

Industrie 4.0 -  nicht ohne adäquate IT-Sicherheit!

Ramon Mörl (Geschäftsführer itWatch) beschäftigt sich seit 1983 mit den Risiken in der ITK und den möglichen Abwehrmaßnahmen. Seine Meinung und die Lösungen der itWatch sind gefragt, wenn es um Sicherheit im Industrieumfeld geht.

Industrie 4.0 senkt die Kosten und ermöglicht gleichzeitig kleinere Produktionschargen. Industrie 4.0 ist nur durch eine verstärkte Vernetzung und Nutzung von klassischer ITK möglich – dabei werden auch Funktechnologien zunehmend als kostensenkender Faktor genutzt. Ein Nebeneffekt ist, dass auch klassische Angriffe auf ITK dadurch zu Bedrohung für Industrie 4.0 werden. Dass vollständige Vernetzung Gefahren mit sich bringt ist überall bekannt. Welchen Handlungsbedarf lösen nun diese Erkenntnisse aus?

 ...